X

Abonnieren Sie aktuelle Blog-Artikel per E-Mail

link

27 Nov 2015

arvato entwickelt Gamification zur Mitarbeitermotivation, verschenkt Bücher an Kinder und verlängert Vertrag mit Benefit Cosmetics

Linktipps zum Wochenende

Unsere arvato News der Woche im Überblick

#1 Datengestütztes Multichannel-Marketing in der Praxis – DeutschlandCard
Im Interview berichtet Dirk Kemmerer, Geschäftsführer DeutschlandCard, wie das Bonusprogramm DeutschlandCard mit seinem Wissen über Kundeninteressen Multichannel-Marketing betreibt.

# 2 Gerd Bührig übernimmt Koordination der Personalarbeit
Gerd Bührig (58) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Koordination der Personalarbeit für arvato. Er wechselt von der Bertelsmann University, die er Ende der 1990er Jahre aufgebaut und deren Leitung er 2014 erneut übernommen hatte, in das Team von arvato CEO Fernando Carro

#3 Benefit Cosmetics setzt weiter auf arvato SCM Solutions
Der US-Kosmetikhersteller Benefit Cosmetics setzt weiter auf arvato SCM Solutions. Dazu hat das Unternehmen den Vertrag mit dem Logistik- und Fulfillment-Dienstleister verlängert. Benefit Cosmetics plant ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren und bindet dabei die Spezialisten des arvato-Geschäftsbereichs Consumer Products stärker ein. 

#4 Bertelsmann-Mitarbeiter verschenken 1.449 Bücher
Bertelsmann engagiert sich auch in diesem Jahr beim bundesweiten Vorlesetag: 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Corporate Center, aus ortsansässigen Arvato-Firmen und der Bertelsmann Stiftung besuchten am Vormittag 21 Kindergärten und Schulen in Gütersloh, um dort rund 1.380 Kindern lustige und spannende Geschichten vorzulesen.

#5 arvato Systems entwickelt Spieleset zur Mitarbeitermotivation
arvato Systems hat angelehnt an den sogenannten Gamification-Ansatz, der sich am Spieltrieb des Menschen orientiert, ein Spieleset zur Motivation von Mitarbeitern in der Logistik entwickelt.

#6 Die E-Commerce- Solidarität … mit Krama Krama
Interview mit William Perrut, dem Gründer der Marke Krama Krama, die Schals in Kambodscha herstellen.

#7 Digitalisierung ist ein Geschenk der „arvato Systems perdata“ zum 1000. Geburtstag der Stadt Leipzig
60 Prunkstücke aus der Musikbibliothek Peters sind online. 60 ausgewählte Notenblätter und Dokumente wurden nun für eine multimediale Präsentation in der dritten Etage der Stadtbibliothek digitalisiert, die auch online abrufbar ist.

#8 arvato investiert in UK Supply-Chain- Geschäft, um Wachstumspläne zu steigern
Die beiden Neuzugänge verfügen über umfassende Supply-Chain-Erfahrung und werden dafür verantwortlich sein, Einzelhändler und Marken im Mode-, Schönheits- und Technologiesektor bei ihren Omni-Kanal Wachstumsstrategien zu unterstützen.

#9 Tweet der Woche:

#10 Bild der Woche

Wanted: Superhelden-, Zirkus-, Schausteller- und Regenbogen-Familien! Wir möchten in einem Magazin, das sich an junge Mü…

Posted by Medienfabrik on Mittwoch, 25. November 2015

 

#11 Mein Video der Woche
Karriere bei arvato: Executive Assistants treffen sich


arvato entwickelt Gamification zur Mitarbeitermotivation, verschenkt Bücher an Kinder und verlängert Vertrag mit Benefit Cosmetics

Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert