X

Abonnieren Sie aktuelle Blog-Artikel per E-Mail

link

07 Oct 2015

arvato lässt den Ball rollen: Runderneuerte App für Fußballfans

Und Anpfiff! Pünktlich zum Auftakt der neuen Spielsaison ist vor kurzem die runderneuerte FUSSBALL.DE-App an den Start gegangen. Mit der mobilen Variante des größten deutschen Amateurfußball-Onlineportals hält der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Spieler und Fans übersichtlich und schnell auf Ballhöhe – mit allen Toren, Tabellen und Terminen.

Die neue FUSSBALL.DE-App wurde von arvato gestaltet

Die App bietet einen komfortablen und schnellen Überblick über sämtliche Vereine, Ligen und Mannschaften im deutschen Amateurfußball – bis in die unterste Kreisklasse und bis zu den Minikickern der G-Jugend. Die umfangreichen Daten der zahllosen Amateurligen kommen aus dem „DFBnet“, dem offiziellen System zur Organisation des gesamten Spielbetriebes in Deutschland. „Ob aktiver Spieler, Trainer, Betreuer oder Fan: Es lohnt sich für alle, die App herunterzuladen. Die Nutzer können sich sicher sein, dass sie jederzeit auf aktuelle Tabellen oder Spielstände der über 60.000 Amateurfußballspiele pro Wochenende zugreifen“, erklärt Marc Wagner, Head of Client Services bei der arvato Medienfabrik.

Dank App: Spieler und Fans schnell auf Ballhöhe

Die überarbeitete App bietet darüber hinaus komplett neue Features, darunter individuelle Menüpunkte, die sich beispielsweise die aufgerufenen Lieblingsmannschaften merken. Schon kurz nach dem „Anpfiff“ für die FUSSBALL.DE-App gab es erstes positives Feedback für das Update: Die User-Fangemeinde, die sich aus Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und anderen Interessierten zusammensetzt, lobten unter anderem die übersichtlichere Menüführung und kürzere Ladezeiten. Auch bei den Nutzerzahlen ist die App auf Erfolgskurs: Am vergangenen Sonntag verzeichnete die App mehr als 1,25 Millionen Visits und fast 24 Millionen Klicks – so viele wie noch nie.

Umgesetzt wurde das Update der App von einem zehnköpfigen Team, das aus Mitarbeitern der arvato Medienfabrik sowie den Technikexperten ihrer Konzernschwester arvato Systems bestand. Aber auch hier gilt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Derzeit arbeitet das Team bereits an neuen Features, die mit dem nächsten Release im Spätherbst veröffentlicht werden sollen.

Die FUSSBALL.DE-App steht unter folgenden Links als Android- und iOS-Version kostenlos zum Download bereit:

FUSSBALL.DE App für Android

FUSSBALL.DE App für iPhone

 

Medienfabrik und arvato Systems lassen den Ball rollen - mit der neuen fussball.de-App

Medienfabrik und arvato Systems lassen den Ball rollen – mit der neuen fussball.de-App

Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert