X

Abonnieren Sie aktuelle Blog-Artikel per E-Mail

link

25 Feb 2016

Arvato-Unternehmen sind „Top-Arbeitgeber“

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie aus. Bei der Preisverleihung gab es für Arvato wie schon im Vorjahr Anlass zu doppelter Freude: Die unabhängige Prüfung des Top Employers Institute hat ergeben, dass die Mitarbeiterangebote von Arvato CRM Solutions und Arvato Systems die hohen Anforderungen für die Zertifizierung als „Top-Arbeitgeber“ erfüllen. Die Personalchefs der beiden Arvato Solution Groups, Henrik Teipel (CRM) und Siegfried Bloch (Systems) konnten sich daher erneut über die begehrten Trophäen freuen. Arvato Systems glückte dabei ein weiteres Mal der Sprung in die Riege der zehn bestbewerteten Arbeitgeber.

Für die entsprechende Zertifizierung haben alle teilnehmenden Unternehmen in den vergangenen Monaten einen strikten Untersuchungsprozess durchlaufen. Dabei wurden Kategorien wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur analysiert und bewertet.

HENRIK TEIPEL (ARVATO CRM SOLUTIONS) ERHÄLT DIE TOP-ARBEITGEBER-TROPHÄE VON DAVID PLINK (TOP EMPLOYERS INSTITUTE)

HENRIK TEIPEL (ARVATO CRM SOLUTIONS) ERHÄLT DIE TOP-ARBEITGEBER-TROPHÄE VON DAVID PLINK (TOP EMPLOYERS INSTITUTE)

Steffen Neefe vom Top Employers Institute begründete die Auszeichnung wie folgt: „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass Arvato Systems und Arvato CRM Solutions ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen haben und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bieten.“

Das wiederholte Erreichen des Gütesiegels „Top-Arbeitgeber“ belegt, welchen Stellenwert die Arvato-Unternehmen der Mitarbeiterorientierung beimessen und wie nachhaltig sie entsprechende Maßnahmen vorantreiben: „Nach den Erfolgen in den vorigen Jahren hatten wir uns zum Ziel gesetzt, mit Arvato Systems 2016 auf jeden Fall erneut die Zertifizierung zu erreichen,“ so Siegfried Bloch. „Dass wir es wieder in die Top Ten geschafft haben, ist für uns natürlich eine besondere Ehre und belegt, dass wir ein herausragender Arbeitgeber im IT-Bereich sind.“

Auch bei Arvato CRM Solutions ist die Freude über die erneute Zertifizierung groß: „Das ist für uns ein toller Erfolg, der zeigt, dass es sich auszahlt, wenn man als Arbeitgeber das Thema Personalmanagement kontinuierlich weiterentwickelt“, sagte Henrik Teipel. „Gerade für Bewerber ist es ein positives Signal, dass sie bei Arvato CRM Solutions eine hervorragende Personalarbeit voraussetzen können. Die Weiterentwicklung unserer Personalarbeit hat für uns daher auch in Zukunft Priorität.“

Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert