X

Abonnieren Sie aktuelle Blog-Artikel per E-Mail

link

29 Sep 2015

Schatzhüter und Pakete-Tetris: Heißer Sommer in der arvato Medienfabrik

Sommerloch? Von wegen! Bei unseren Kollegen der arvato Medienfabrik war in den vergangenen Wochen eine Menge los. Wir fassen die spannendsten Themen hier im arvatoBLOG noch einmal zusammen.

Pakete-Tetris für Flüchtlinge

Immer mehr Flüchtlinge kommen in diesen Wochen nach Deutschland. Sie fliehen vor Krieg, Terror oder Armut und haben oft Entsetzliches durchgemacht. Wenn sie in Deutschland ankommen, haben sie meist nichts mehr. Um sie zu unterstützen und sie mit dem Nötigsten zu versorgen, gibt es zahlreiche Gruppen und Hilfsorganisationen, die tun, was sie können. Doch gerade bei so vielen Flüchtlingen, die in sehr kurzer Zeit hier ankommen, sind diese auf die Mithilfe aller angewiesen. Die Mitarbeiter der Medienfabrik haben daher zwei Sammelaktionen für Flüchtlinge auf die Beine gestellt.

Facebook@Work: Brauchen Unternehmen ein Social Intranet?

Mails im Minutentakt, Newsletter, Pressemitteilungen – auch im Job werden wir jeden Tag mit Informationen überflutet. Brauchen wir da noch ein Social Intranet? Michael Schulz, Medienfabrik-Standortleiter in Bonn und spezialisiert auf interne Kommunikation findet ja – und nennt im Medienfabrik Magazin sechs gute Gründe für Social-Collaboration-Plattformen.

Die Neugierde auf Menschen – der Impuls für gutes Storytelling

Was muss eine Geschichte haben, um Leser zu fesseln? Dieser Frage geht Redakteur Michael Siedenhans in der Serie „Storytelling“ im Medienfabrik Magazin nach. Im zweiten Teil der Serie berichtet er von einer Begegnung mit dem kanadischen Tonmeister Andrew Wedman, der für arvato musikalische Schätze hütet und zu neuem Leben erweckt.

careerloft knackt die 50.000-Mitglieder-Marke

careerloft, das Karrierenetzwerk des Geschäftsfeldes embrace, begrüßte im August das 50.000ste Mitglied. careerloft richtet sich an engagierte Studenten und bringt diese sowohl online als auch in einem Berliner Loft mit spannenden Partnerunternehmen zusammen. Die Teilnehmer erhalten passende Praktikumsangebote, eine persönliche Karriereberatung und Einladungen zu exklusiven Events. Im embrace Blog berichtet der ehemalige Loft-Praktikant Sam aus erster Hand.

Sommerloch? Von wegen! In der arvato Medienfabrik war in den vergangenen Wochen eine Menge los.

Sommerloch? Von wegen! In der arvato Medienfabrik war in den vergangenen Wochen eine Menge los.

Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert